FPV-Racing Event in Sülfeld am 21.6.2017

Am Mittwochnachmittag hatten wir auf dem Modellflugplatz Mitglieder des Kopter-Clubs Braunschweig mit ihren Renndrohnen zu Gast. Das Event wurde auf Anregung und unter Leitung von Sven Petratschek durchgeführt.

Sven baute einen anspruchsvollen Parcours auf, der mit den kleinen Renndrohnen möglichst schnell durchflogen werden musste. Die Piloten hatten offensichtlich viel Spaß beim Fliegen. Die Zuschauer - zumeist unsere Vereinsmitglieder - bekamen eine Eindruck vom Renngeschehen und konnten sich ausgiebig über die Technik und Funktionsweise der kleinen Renner und der zugehörigen Videobrillen informieren. Mit einer zweiten Videobrille war es möglich, den Flug aus Sicht des Piloten mit zu erleben. Insgesamt war es eine voll coole Sache!

 

Eine Bilderstrecke ist in der Galerie Modellflug zu sehen.

 

Vielen Dank Sven.