So wirst du Mitglied der Modellflugsparte

Unsere Modellflugsparte besteht seit über 50 Jahren und ist damit einer der ältesten Modellflugvereine in Niedersachsen. Wir sind eine selbständige Sparte innerhalb des Aero-Club Wolfsburg e.V. und haben mehr als 80 Mitglieder, die in allen Fachrichtungen des ferngesteuerten Modellfluges tätig sind. Wir fliegen Hubschrauber, Motor- und Segelflugzeuge - meist mit elektrischem Antrieb - sowie auch Multicopter.

Für den Flugbetrieb treffen wir uns auf unserm vereinseigenen Modellflugplatz in Sülfeld. Die Hauptaktivitäten finden hier an Wochenenden statt. Bei schönem Wetter wird jedoch auch in der Woche gern geflogen.

Bist Du am Modellflug interessiert ?

Dann komm doch einfach auf dem Modellflugplatz vorbei und sprich dort die Vereinskameraden an, so findest Du schnell Kontakt oder wende Dich an den Leiter der Modellflugsparte Dr. Wolfgang Möllenstädt.

Als Gastflieger bist Du uns herzlich willkommen. Bring bitte Deinen Versicherungsnachweis mit und erkundige Dich bei den Kameraden am Flugplatz nach den Regularien, die eingehalten werden müssen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Gastpiloten nur bei Anwesenheit von Vereinskameraden fliegen dürfen.

Als Einsteiger solltest Du Dich an erfahrene Vereinsmitglieder wenden, die Dir mit Rat und Tat bei der Einstellung Deines Flugmodells und den ersten Flugversuchen helfen können. Andernfalls kann es schnell zu Schäden am Flugmodell kommen. Nach entsprechender Vereinbarung kannst Du auch mit einigen Vereinsmitgliedern das Modellfliegen im Lehrer-Schüler-Betrieb erlernen.

Möchtest Du Mitglied werden ?

Herzlich willkommen !

Informationen über Beiträge und weitere Kosten findest du hier

Fülle bitte den Aufnahmeantrag komplett aus, und sende ihn an den Spartenleiter.

Bis demnächst in Sülfeld!

Spartenordnung des Aero Club Wolfsburg Modellflug
ACW Spartenordnung Modellflug 2018.docx