Aus gegebenen Anlass 

 

Hallo liebe Vereinskameraden,

 

aktuell befindet sich Deutschland wieder im Lock Down bis erst mal zum 31.01.2021, das hat auch Auswirkungen für den Betrieb auf dem Modellflugplatz in Sülfeld.

 

Stand der letzten Verordnung vom Geschäftsbereich Sport ist, das der Individualsport im Freien möglich ist.

 

- alleine,

- mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstandes.

 

 

Wir erinnern nochmal an die Abstandsregeln von mindestens 1,5m und das Desinfektionsmittel, sofern Ihr in dieser Jahreszeit den Modellflugplatz aufsucht.

 

Wir weisen nochmal darauf hin, das der Aufenthalt auf dem Modellflugplatz ausschließlich zur Ausübung des Sports gestattet ist. Einfach mal "vorbeifahren und quatschen" ist bei dem aktuellen Infektionsgeschehen nicht erwünscht.

 

Es gelten weiterhin die genannten Personenzahlen von maximal 5 Piloten im Bereich des Unterstand und Vorbereitungsraum und maximal 5 Piloten im Bereich Eingang zum Schwebeplatz (FPV Betrieb), wobei die Abstandsregel immer gewährleistet sein muß.

 

Haltet lieber 0,5m mehr Abstand als 0,5m zu wenig !

 

Weiterführende Informationen findet ihr auf:

https://www.wolfsburg.de/coronavirus

 

Ich bitte euch darum, die Maßnahmen im Sinn der Gesundheit aller Mitglieder einzuhalten.

 

 

Rundflug über den Modellflugplatz

Download
Festschrift zum Jubiläum - 50 Jahre Modellflug
50 Jahre Modellflug im Aero-Club Wolfsbu
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB