Gastflüge

Einen erlebnisreichen und sicherlich unvergesslichen Flug kannst du bei und mit uns erleben.

Du hast die Wahl:

Im Segelflug mit einem unserer doppelsitzigen Segelflugzeuge lautlos über die Heidelandschaft zu gleiten

oder aber im Motorsegelflug einen Ausflug in die nähere Umgebung zu unternehmen.

Dabei besteht die Möglichkeit Wolfsburg, Gifhorn, den Elm oder sogar den Harz aus der Vogelperspektive zu betrachten.

In einem ca. 30-minütigen Motorseglerflug mit Start von unserem Segelfluggelände „Stüde-Bernsteinsee“ ist z.B. das Erreichen von Wolfsburg und Gifhorn möglich.

Gerne fliegen wir mit dir auch deine vorgeschlagenen Ziele an.

Auf jeden Fall fliegst du bei uns mit lizensierten und erfahrenen Piloten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserem Segelfluggelände „Stüde-Bernsteinsee“.

Bringe auch gerne Familie, Freunde und Bekannte mit.

Als beste Tageszeit schlagen wir dir den Zeitraum von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr vor.

Da wir keine festen Abflugzeiten haben, bitte etwas Zeit einplanen – für die Kurzweiligkeit sorgen wir u.a. mit der Erklärung der Flugzeuge, warum ein Flugzeug fliegt und immer gegen den Wind starten muss.

Zur Klärung, ob an dem von Ihnen gewünschten Tag Flugbetrieb (von Mitte April bis Oktober an Wochenenden und Feiertagen) ist oder allgemeinen Fragen, erreichst du uns unter 05379-450 (an Sa., So., Feiertag in der Zeit vom 15.04. bis 01.10.) oder per E-Mail unter info@aeroclub-wolfsburg.de

Am Flugplatz angekommen wende dich bitte an eines unserer Vereinsmitglieder oder direkt an der Startposition an den diensthabenden Flugleiter.

Gutscheine für Gastflüge*:

Gutscheine für Gastflüge kannst du gerne unter info@aeroclub-wolfsburg.de anfragen.

*Anmerkung: Gastflüge erfolgen zum Selbstkostenpreis