Segelflugplatz Bernsteinsee-Stüde

Unser Flugplatz ist 1040m lang, 150 m breit und hat die Hauptausrichtung Ost-West. Je nachdem woher der Wind kommt, bauen wir den Start am östlichen oder westlichen Ende der Start- und Landebahn auf - immer so, dass wir gegen den Wind starten und landen.

Koordinaten:

Piste:

Frequenz:

Flugplatzhöhe:

Zulassung:

Platzrunde:

Tankstelle

Telefon:

Flugplatzadresse:

52° 33' 54" N, 10° 40' 48" O   (52,565 N, 10,680 O)

11/29 ; 1040m Gras ; Landebahnmarkierung durch weiße Bodenplatten

123,155 MHz

74m AMSL (246ft)

Segelflug und Motorsegler (außer für Kilo-Klasse keine generelle Start- und Landegenehmigung für Motorflugzeuge)

Segelflug: Südplatzrunde

Motorsegler: Nordplatzrunde (Überflug von Wohngebieten vermeiden)

Super Benzin (95), Diesel

+49 (0) 5379 - 450 (während der Flugsaison am Wochenende und an Feiertagen)

Aero-Club Wolfsburg e.V., Knesebecker Weg 100, 38524 Sassenburg

Modellflugplatz Sülfeld

Der behördlich zugelassene, vereinseigene Modellflugplatz des Aero-Club Wolfsburg liegt auf der Nordseite des Mittellandkanals in der Nähe der Schleuse Sülfeld. Er ist in Wolfsburg-Sülfeld über den Forstweg, nach der Kanalbrücke links zu erreichen.

Der Flugplatz ist mit einer asphaltierten Start- und Landebahn, einem Schutzzaun sowie einem Clubhaus ausgestattet, das unter anderem für gesellschaftliche Treffen und Veranstaltungen der Mitglieder genutzt wird.

Mit der Sportanlage des VfL Wettmershagen steht den Vereinsmitgliedern eine weitere sehr gut gepflegte Anlage für Modellflug mit einer hervorragenden Infrastruktur zur Verfügung.

Teilansicht des Modellflugplatzes Sülfeld
Sportanlage Wettmershagen mit FPV-Racingparcours