"Staffelübergabe" im Aero-Club Wolfsburg

- Jürgen Möhle zum Ehrenmitglied ernannt -

 

In der Mitgliederversammlung des Aero-Club Wolfsburg auf dem Segelflugplatz Stüde-Bernsteinsee wurde der langjährige Vereinsvorsitzende Jürgen Möhle auf eigenem Wunsch in den "Ruhestand" verabschiedet.

In einer würdigen und emotionalen Zeremonie würdigte sein Wunschnachfolger im Amt, Uwe Brandt, die Verdienste von Jürgen, der dem Verein seit 1966 angehört.

Jürgen hat im Laufe der Jahre unterschiedliche Funktionen wahrgenommen und führte als 1. Vorsitzender den Verein 26 Jahre lang an.

Die letzten Jahre sogar in Doppelfunktion mit dem Schatzmeister, dessen Amt an Michael Schnürer übergeben wurde.

Als Fluglehrer ist Jürgen nicht nur im Verein tätig gewesen, sondern auch über 30 Jahre als Gastfluglehrer an der Jubi auf Juist.

Sein Herz schlug aber nicht nur für die Segelflieger, sondern auch für die Modellflieger, die ihren Sport in einer eigenen Sparte des Vereins auf dem Modellflugplatz Sülfeld betreiben.

 

Als Dankeschön für sein Engagement wurde ihm ein wunderschönes Portrait überreicht.

Außerdem wurde Jürgen von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Sichtlich gerührt bedankte sich Jürgen bei den Mitgliedern, die ihm kräftigen Applaus spendeten.