Der Aero-Club ist ein Wolfsburger Luftsportverein mit einer über 50jährigen Tradition.

Er ist eine örtliche Repräsentanz des Deutschen Aero Club e.V. .

Über den Deutschen Aero Club sind unsere Mitglieder, ob als Segelflug- oder als Modellflugpiloten oder auch als Juroren bei Weltmeisterschaften, an das nationale wie auch das internationale Luftsportgeschehen angebunden.

Durch das unermüdliche Engagement unserer Mitglieder wurde der Aero-Club Wolfsburg mit den Sparten Segelflug und Modellflug über mehrere Jahrzehnte zu einem kompetenten und leistungsfähigen Verein des Luftsportes und der Jugendarbeit entwickelt.

Die Segelflugsparte besitzt in Stüde am Bernsteinsee einen großzügig ausgestatteten Flugplatz mit einem Hangar für den modernen Flugzeugpark und einem Vereinsheim.

Die Modellflugsparte betreibt ihren Sport auf dem vereinseigenen Modellflugplatz in Sülfeld am Mittellandkanal und auf den Sportanlagen in Wettmershagen.