Informationen für Gastvereine

Herzlich willkommen auf dem Segelflugplatz Stüde-Bernsteinsee!

Von unserem Segelfluggelände aus besteht die Möglichkeit unter besten thermischen Bedingungen zu fliegen.

Flugstrecken in Richtung Bremen, Hamburg, um Berlin oder Richtung Harz bieten vielfältige Abwechslungen. Wenn die Aufgabe dann doch einmal zu groß gesteckt war … kein Problem … Außenlandungen sind aufgrund der Topographie problemlos. Somit sind gute Voraussetzungen für Anfängerschulungen oder Überlandflugcamps / Trainingslager gegeben.

Zum Starten stehen auf unserem ca. 1000m langen und 150m breiten Gelände Doppeltrommelwinden zur Verfügung, die auch in der Lage sind, ein Flugzeug der Offenen Klasse in die Luft zu befördern.

Flugzeuge können nach Absprache auf- oder abgerüstet in der Halle bzw. auf dem umzäunten und abschließbaren Vorfeld untergebracht werden.

Unterkunftsmöglichkeiten bestehen für Zelte und Wohnwagen auf unserem Campingplatz.

Zusätzlich kann bei Bedarf der Platz für Zelte auf die Fläche neben unserem Vereinsheim erweitert werden.

Unser Vereinsheim bietet mit großem Aufenthaltsraum, WLAN, Küche, modernen sanitären Anlagen und angeschlossenem Grillplatz den zentralen Punkt für den Aufenthalt von Gästen.

Für die Nichtflieger unter unseren Gästen oder auch Piloten bei schlechtem Wetter gibt es vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der näheren Umgebung:

Funsport, Reiten, Wassersport, Strand, Badesee, Abenteuergolf, Go-Kart-Bahn

Die Autostadt ist ein Auslieferungszentrum für Neuwagen, ein Museum und ein Freizeitpark der Volkswagen AG in Wolfsburg.

Das BadeLand Wolfsburg ist ein Erlebnis- und Freizeitbad mit einer Gesamtfläche von 22.000m².

Experimentierlandschaft und Science Center (Wissenschaft zum Ausprobieren)

Das Internationale Wind- und Wassermühlenmuseum im niedersächsischen Gifhorn ist mit seinen Mühlen eine europaweit einzigartige Einrichtung.

Das Otter-Zentrum in Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn ist ein Naturerlebnis-Zentrum, das auf einem sechs Hektar großen Freigelände am Isenhagener See liegt.

Wenn wir euer Interesse an einem Lager bei uns geweckt haben, seid ihr hier an der richtigen Adresse: Kontakt