Selber steuern? Kein Problem!

Du wolltest immer schon immer mal ein Segelflugzeug selber steuern oder möchtest herausfinden, ob Segelfliegen das geeignete Hobby für dich ist?

Dann ist ein Schnupperkurs beim Aero-Club Wolfsburg e.V. genau das Richtige für dich!

Voraussetzungen:

• Mindestalter: 14 Jahre
  • Wenn du unter 18 bist, brauchen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern
  • Maximalgewicht: 110 kg

Wir bieten dir:

• 6 Starts im doppelsitzigen Segelflugzeug vom vorderen Sitz
  • Eine gründliche Einweisung durch einen unserer Fluglehrer
  • Zeitraum: Vier Wochen deiner Wahl von April bis September
  • Geflogen wird immer am Wochenende und feiertags, von 9 bis ca. 17 Uhr. Du kannst dir innerhalb der vier Wochen selber aussuchen wann du vorbeikommst. Je Flugtag wirst du in der Regel zwei bis drei Starts absolvieren.

Kosten:

• Schüler/Studenten/Azubis/unter 18-Jährige: 35€
  • Erwachsene: 55€

Das Beste zum Schluss: Solltest du dich für eine Segelflugausbildung bei uns entscheiden und der Segelflugsparte als aktives Mitglied beitreten, verrechnen wir die Schnupperkursgebühr mit der Aufnahmegebühr. Somit ist der Schnupperkurs für dich Gratis gewesen.

Interessiert? Dann sende uns deine ausgefüllte Anmeldung und deine unterschriebene Verzichtserklärung an info@aeroclub-wolfsburg.de

Hier kannst du die Unterlagen herunterladen:

Bitte am PC ausfüllen und uns senden:

Anmeldung Schnupperkurs Formular
Anmeldung zum Schnupperkurs Formular.doc

Bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und uns senden:

Verzichtserklärung Schnupperkurs
Verzichtserklärung Schnupperkurs 2018.pd

Hinweis zu den Unterlagen:

Die Anmeldung (Word-Dokument) ist ein Formular. Falls du es handschriftlich ausfüllen möchtest kannst du es auch als PDF-Dokument ausdrucken und uns eingescannt zusenden:

Anmeldung - zum Ausdrucken
Anmeldung zum Schnupperkurs - Zum Ausdru